Company Logo

Offener Brief der UCD zur Schließung des Therapiebecken im
Kreiskrankenhaus St. Ingbert

Sehr geehrter Herr Dr. Gallo,

wir, die Mitglieder der UCD-Stadtratsfraktion -Die UNABHÄNGIGEN – in St. Ingbert, wurden in den letzten
Tagen von verschiedenen Bürgerinnen und Bürgern darüber informiert, dass das Therapiebecken des Kreis-
krankenhauses kurzfristig aus wirtschaftlichen Gründen geschlossen werden soll.

Wir sind der Meinung, dass dies nicht nur der sinnvollen medizinischen Schwerpunktsetzung des Kreiskrankenhauses im geriatrischen und allgemeinen Behandlungsbereich widerspricht, sondern dass auch gerade viele Familien mit Kleinkindern davon betroffen sind: Das Therapiebecken wurde sehr erfolgreich nachgefragt für Babyschwimmkurse von Vereinen. Wir bedauern, dass betroffenen Vereinen – offenbar mit Vier-Wochenfrist – die Nutzung gekündigt wurde, ohne Alternativen aufzuzeigen oder finanzielle Alternativen zu diskutieren.

Die UCD-Fraktion bittet Sie, sehr geehrter Herr Landrat, und die Mitglieder des Kreistages nachdrücklich, diese Entscheidung zu überprüfen. Die Schließung sollte zunächst ausgesetzt und mit den Betroffenen (Vereinen, Verwaltung und Rat der Mittelstadt St. Ingbert) gemeinsam nach Alternativen gesucht werden.

Michael Trittelvitz
UCD-Fraktion im Stadtrat St. Ingbert – DIE UNABHÄNGIGEN

JASMIM © by I-SAN.de

Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.