Company Logo

03.Mai 2012

 Markus Gestier aus CDU Stadtratsfraktion ausgeschlossen

 

Mein Fraktionsausschuss ist ein politisch motivierter Rachefeldzug gegen mich,
initiiert von interessierten Kreisen im Dunstkreis um OB Jung. Der Fraktionsausschuss ist Ergebnis und Konsequenz meiner kritischen Auseinandersetzung mit Unregelmäßigkeiten und Fehlverhalten im Umfeld des Oberbürgermeisters.

Ich habe hierbei das Wohl der Bürger immer vor das parteipolitische Geklügel des OB (Cousinenwirtschaft – Günstlinge wie Trapp etc. – siehe Berichte der Saarbrücker Zeitung) gestellt.

 

Alle meine politischen Aktivitäten und Aussagen in der Vergangenheit bis heute sind geprägt von
den Werten der CDU, die unabhängig von wechselnden Koalitionen und den Personen an der
Spitze der jeweiligen Parteigliederungen ihren Bestand haben müssen und nicht aus Machter-
haltungsgründen aufgegeben bzw. zur Disposition gestellt werden dürfen.

Die Politik in St. Ingbert und in der CDU habe ich in den letzten knapp 20 Jahren maßgeblich geprägt
und gestaltet und ich werde auch weiterhin in verschiedenen Funktionen auch in den nächsten Jahren
kommunalpolitisch und ehrenamtlich tätig bleiben, zum Wohl meiner Heimatstadt und für die Menschen
in St. Ingbert, Rohrbach, Hassel, Oberwürzbach und Rentrisch. Darin bestärkt wurde ich in den letzten
Wochen durch zahlreiche Anrufe, Briefe und Mails, sowie persönliche Gespräche – ich danke allen
meinen Parteifreunden für die hohe Solidarität meiner Person gegenüber.

Das Zusammenwirken der politischen Kräfte im Stadtrat muss auf neue Füße gestellt werden – die
Konfrontation der Jung-Ära, die vom Charakter des abgewählten OB geprägt war, muss einer Politik
der Vernunft und der Kooperation weichen. Der kommunalpolitische Stillstand der letzten Jahre muss
behoben werden. Die Affären um Jung und seine Günstlinge müssen schnell aufgeklärt werden und
der gute Ruf unserer Stadt, der sehr gelitten hat unter der Amtsführung des abgewählten OB,
wiederhergestellt werden.Zurück >>>

Die nächsten Termine

Keine Termine



JASMIM © by I-SAN.de

Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.