Company Logo

Die neue Fraktion der UCD

 

Markus Gestier, Jürgen Karr und Michael Trittelvitz sind nach der Kommunalwahl 2014 der Fraktion der UCD beigetreten. Nach dem Rücktritt von Dr. Markus Gestier, der 17 Jahre als Bürgervertreter und Fraktionsvorsitzender im Rathaus tätig war, übernimmt nun Rechtsanwalt Wolfgang Weisgerber dessen Mandat im Stadtrat. Alle drei Stadträte sind auch Mitglieder der UCD eV.

Die UCD-Fraktion ist damit die viertstärkste Fraktion im Stadtrat St. Ingbert.

Fraktionsmitglieder

Fraktionsvorsitzender

Michael Trittelvitz
Dipl.Wirtschaftsingenieur
Winnweg 54
66386 St.Ingbert
+49 163 7349840

Michael Trittelvitz, Rentner, ist Vater von drei Kindern. Der Wirtschaftsingenieur ist u.a. als langjähriger Vorsitzender der TG Rohrbach und Gründungsvorstand des Sportbunds St. Ingbert und Vizepräsident des Fechterbunds Saar sport-politisch tätig. Ihm liegt eine nachhaltige am demografischen Wandel orientierte Entwicklung St. Ingberts am Herzen.

 

Stv. Fraktionsvorsitzender

Wolfgang Weisgerber
Rechtsanwalt
Pasteuerstraße 20
66386 St.Ingbert

Wolfgang Weisgerber ist gleichzeitig Vorsitzender der UCD e.V. und war bereits von 1984-2014 Mitglied des Stadtrates. Dort zeichnete er sich vor allem als Experte in Bau- und Verkehrsfragen aus und war auf Grund seiner Kompetenz über die Fraktionsgrenzen hinaus geachtet.

 

 Fraktionsgeschäftsführer

Jürgen Karr
Neunkircher Weg 68
66386 St.Ingbert

Jürgen Karr ist verheiratet und hat zwei Kinder. Der Angestellte hat im Stadtrat die Schwerpunkte seiner Arbeit in den Bereichen Kultur, Bildung und Soziales. Erschwinglicher Wohnraum für alle - barriere-freier Zutritt für Behinderte in der Fußgängerzone und wo immer möglich - dafür setzt er sich u.a. ein.

 


 

Die nächsten Termine

Keine Termine



JASMIM © by I-SAN.de

Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.