Company Logo

Verein

 

Die Unabhängigen Christdemokraten (UCD) in St. Ingbert sind ursprünglich entstanden als Stadtratsfraktion (10. Mai 2012) und nun vor einigen Monaten als eingetragener Verein (29. April 2013) gegründet worden. Mit der Vereinsgründung verbunden ist unsere Teilnahme an der Kommunalwahl am 25.Mai 2014 in St. Ingbert.

Als Fraktion im St. Ingberter Stadtrat ist die UCD hervorgegangen aus der CDU. Die fünf Fraktionsmitglieder bringen langjährige kommunalpolitische und parteipolitische Erfahrung mit.Die Fraktionsmitglieder der UCD eint neben ihrer christdemokratischen Grundeinstellung, daß sie in den letzten Jahren unabhängig von Politik, Machtgebaren und "wirtschaftlichen" Aktivitäten des abgewählten ehemaligen Oberbürgermeisters, Politik für die Menschen in St. Ingbert, Rohrbach, Hassel, Oberwürzbach und Rentrisch gemacht haben - getreu dem Motto: "UCD-Besser für die Menschen in St. Ingbert".

Als Verein sind die Unabhängigen Christdemokraten (UCD) eV heute ein Zusammenschluß von unabhängigen Bürgern, die zu einem Teil Christdemokraten sind oder waren, zum anderen Teil parteipolitisch nie aktiv waren und ungebunden sind. Wichtig ist uns ein offener Meinungsaustausch, keine parteiideologische Festlegung und die Ausrichtung am "Wohl der Menschen" in unserer Stadt. Wir sind allein den Menschen in St. Ingbert, Rohrbach, Hassel, Oberwürzbach und Rentrisch verantwortlich - materiell und geistig unabhängig und somit nicht weisungsgebunden von Parteifunktionären.Unser Ziel ist es in St. Ingbert eine Politik für und mit den Menschen zu machen, zwischen den Lagern zu vermitteln und bei allen politischen Entscheidungen zuallererst das Gemeinwohl an die erste Stelle treten zu lassen.



Die nächsten Termine

Keine Termine



JASMIM © by I-SAN.de

Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.